Startseite     Vita     Die Kochabende     Kulinarische Lektionen     Lesen & Verschenken     AGB     Kontakt     Impressum     Jobs     Links  

Sabine Pasemann

geboren im Juni 1960, verheiratet, 2 erwachsene Söhne
Inhaberin der Kochfreude Erfurt

Mit der Arbeit in meinen Berufen als Verkehrswirtschaftlerin und Sozialpädagogin war ich nicht wirklich zufrieden, so dass ich im Mai 2008 meinen lang gehegten Traum verwirklichte und mit der Kochfreude Erfurt ein Unternehmen gründete, in dem ein Konzept mit dem Grundgedanken - Kochen als Hobby - umgesetzt wurde.

"Kochen ist mir eine Lust" - bereits als Kind hielt ich mich am liebsten in der Küche bei Mutter, Oma oder Tante auf und schaute in die Kochtöpfe und Kochbücher. Meinen ursprünglichen Berufswunsch in Richtung Gastronomie hatte ich nicht verwirklicht, vergessen hatte ich ihn aber nie.

Auch als Sozialpädagogin bei der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen kochte ich am liebsten mit Ihnen, um Defizite bei Ernährung, Ess- und Kochkultur abzubauen. Nachdem ich vor einigen Jahren in Zürich eine Kochbuchhandlung entdeckt hatte, war mein Traum geboren. Ich suchte Kontakt zur Inhaberin der kulinarischen Buchhandlung Kochlust in Berlin, die mich ermutigte und unterstützte und das Vorhaben wurde immer konkreter.

Ich beendete meine Anstellung als Sozialpädagogin im Herbst 2007, jobbte einige Wochen in der Berliner Kochlust, besuchte Seminare zum Thema Buchhandel und suchte Kontakt zu motivierten Köchen. Auch mein Mann und meine zwei erwachsenen Söhne unterstützten mich stets und gaben mir das Gefühl das Richtige zu tun.

So ist die Kochfreude Erfurt geboren und ich lade alle Leute, die sich für Kochen und gutes Essen interessieren und Spaß am Genuss haben, herzlich ein, meine Kochveranstaltungen und das interessante Angebot an Kochbüchern kennen zu lernen.

   © IBG 2008 - 2018Seitennavigation:   zurück nach oben